heidetauben
  Gästebuch
 


Deine Nachricht:

<-Zurück

 1  2 Weiter -> 
Zeit:17.02.2021 um 07:53 (UTC)
Nachricht:Moin Micha,
bei mir ist es so, dass die Weiber einen höheren Energie/Futterbedarf haben. Ich bin der Meinung, dass das abhängig ist, wo sie sich aufhalten. Bei mir sitzen die Weiber jetzt Tag und Nacht in einem Offenschlag und die Vögel in einem geschlossenen Schlag.
LG Mathias

User: brieftauben-mimberg
brieftauben-mimberg
Offline
Zeit:24.01.2021 um 06:40 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,
ich habe gerade nochmal rein geschaut. Als Nicht-Verbandsmitglied darfst du aus verschiedenen Gründen noch nicht einmal mit transportieren. Natürlich: wo kein Kläger, da kein Richter. Aber wenn ich das richtig sehe, dann ist das die RV von Lothar Scheugl. Wenn der mit den Jungtauben dann um die Deutsche Meisterschaft spielt, dann wird es ein Problem, denn da wird alles wirklich genau kontrolliert und da wird auch von den Züchtern, die etwas erringen können, manchmal "mit harten Bandagen gekämpft". Ich würde an deiner Stelle Mitglied der RV werden und regulär die Tauben reisen. Alles andere kann schwer in die Hose gehen.
Gruß Sascha
Kommentar:Moin Sascha,danke für die Info. Auf eine Antwort vom verband auf meine Anfrage warte ich bislang vergebens.Wo genau beziehst du deine Informationen "verschiedene Gründe" her? Die Quelle kannst du mir auch gerne unter sporttaubenfan@gmx.de zukommen lassen. Alternativ werde ich halt alleine trainieren oder mich dort anmelden und die Tauben eben nicht konstatieren. Damit "schenke" ich dann meine Preise der RV und vielleicht wird Lothar dadurch ja deutscher Jungtiermeister*lach*

Zeit:21.01.2021 um 16:57 (UTC)
Nachricht:§4, Abs.I. der Reiseordung:

An allen Preisflügen dürfen nur Verbandsmitglieder teilnehmen.
Kommentar:Ich nehme ja auch nicht am Preisflug teil, ich transportiere da nur meine Tauben im Kabi mit. Ach ja,der nächste Beitrag ohne Unterschrift wird wie sonst üblich GELÖSCHT!!!

User: brieftauben-mimberg
brieftauben-mimberg
Offline
Zeit:19.01.2021 um 07:17 (UTC)
Nachricht:Hallo Michael,
habe gerade auf deiner Seite gestöbert. Ein kleiner Hinweis: wenn du als Gastzüchter in einer RV reisen möchtest, dann ist das lt. Verbandssatzung nicht mehr gestattet. Sollte aus dieser RV dann ein Züchter den Anspruch haben, um höhere Meisterschaften zu spielen (z.b. Verbands-Jungtaubenmeisterschaft) - dann war es das mit der Meisterschaft. Ist vielleicht doof - ist aber leider so.
Gruß Sascha
Kommentar:Moin Sascha, m.E. gilt das nur für Züchter,die in einer anderen als der den Wettflug durchführenden RV organisiert sind. Da ich seit dem 31.12.2020 kein Verbands- und RV-Mitglied mehr bin sollte das kein problem sein. ich werde aber nochmal die Verbandsgeschäftsstelle kontaktieren. Danke für den Hinweis! Gruß,Michael

Zeit:01.01.2021 um 19:45 (UTC)
Nachricht:Moin ,schön das du wieder ONLINE mit deiner Seite bist.
Gut Flug
Claus

Zeit:31.12.2020 um 10:10 (UTC)
Nachricht:Das war der Uwe aus Boostedt

Zeit:30.12.2020 um 21:52 (UTC)
Nachricht:Er ist wieder da.
Danke für den Lesestoff.Gruss und Guten Rutsch

Zeit:30.12.2020 um 15:39 (UTC)
Nachricht:Yess, es geht weiter!! Lass die Fische, Fische sein...mit den Tauben kannst du es eh besser

Zeit:29.12.2020 um 16:49 (UTC)
Nachricht:Moin Micha,
es freut mich, dass du dich entschlossen hast deine HP wieder aufleben zu lassen. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig vorbei schauen und wünsche gutes Gelingen.

Gut Flug und viele Grüße aus Hannover
Jürgen

Zeit:29.12.2020 um 11:42 (UTC)
Nachricht:Der Bekloppte ist wieder da! :-)

Moin Michael,
ich wünsche mir mehr solche "Bekloppten" wie dich. Irgendwie hat hier was gefehlt ...

Grüße aus O-E
Andreas
Kommentar:Moin Andreas, ja,man kann eben nicht "ohne". Jetzt haben Einige wenigstens wieder eine Frühstückslektüre:-). Sag Klaus, er soll mir gut auf die "little bitch" aufpassen.

 
  Heute waren schon 53 Besucher (184 Hits) hier!