heidetauben
  Über mich
 
Hallo und ein herzlichen "MOIN!"

aus dem schönen Bad Bevensen in der Nordostheide. Mein Name ist Michael Steinert, ich bin 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 mittlerweile erwachsenen Kindern.

mein zweites sehr liebes Hobby: das Angeln!

Viele von euch kennen mich sicherlich von meinem Youtube-Kanal "Heidederby", den ich paralell zum OLR Heidederby von 2016-2020 betrieben habe. Die Organisation dieses einzigen nicht-kommerziellen OLR in Deutschland hat mir 4 Jahre lang sehr viel Spaß, Befriedigung und Freude bereitet. Viele neue Züchter durfte ich so kennenlernen und so manche Züchterfreundschaft ist daraus entstanden. Besonders beliebt war die Tagebuch-Funktion auf meiner alten Homepage, wo ich tagesaktuell die Entwicklungen beim  Derby und drumherum sowie meine Gedanken und Ansichten zum Taubensport gepostet habe. Nicht immer angepasst, oft auch kritisch und natürlich so manches Mal kontrovers diskutiert hatte ich mir immer 100%ige Ehrlichkeit auf die Fahnen geschrieben. Das man sich damit nicht nur Freunde schafft, war mir sehr wohl bewusst, doch die immens höhere Zahl an positiven als an negativen Kommentaren hat mich immer bestärkt, weiterzumachen.

Im Sommer 2020 kam jedoch die Nachricht,dass das Grundstück,auf dem der Derbyschlag "die rote Festung" steht, verkauft werden soll und ich, sobald der Verkauf abgeschlossen sei, 3 Monate Räumungsfrist habe. Unter diesen Umständen war an ein Weiterführen des Heidederbys leider nicht mehr zu denken und so wurde es mit dem Endflug 2020 eingestellt. Ein sehr sehr trauriger Tag für mich.

Nun habe ich in den Resten der roten Festung noch 5 Zuchtpaare,deren Nachzucht an befreundete Züchter abgegeben wird und teilweise an OLR teilnimmt. Im Sommer 2021 werde ich mit einer sehr geringen Anzahl an Jungtauben ausser Konkurrenz an Flügen der RV  Uelzen und Umgebung teilnehmen. In einer RV bin ich nicht mehr organisiert, da ich das reine RV Spiel für nicht zukunftsfähig halte. Ich bin derzeit Mitglied im WSC  Wittingen und plane, vielleicht an einem neuen Standort, die Teilnahme an deren Flügen ab 2022.

Ich wünsche allen Lesern und Besuchern dieser Homepage allzeit Gesundheit, familiäre Stabilität und natürlich GUT  FLUG!!!
 
  Heute waren schon 104 Besucher (291 Hits) hier!